Philipp (27) hat Leukämie

Philipp, ein Freund von mir, der mit mir zusammen Abi gemacht hat, ist an Leukämie erkrankt. Er ist also todkrank und auf eine Knochenmarkspende mit passenden Gen-Merkmalen angewiesen.

Aber er, seine Eltern, Verwandten und Freunde geben die Hoffnung nicht auf. Es müssen sich nur Menschen finden, die ihm helfen wollen.

Hier kann jeder helfen, und zwar am Donnerstag, 23. September in Moers. Es findet eine weitere Typisierungsaktion statt; übrigens nur per „Wangenabstrich“ per Wattestäbchen – also vollkommen schmerzfrei!

Von 14 bis 18 Uhr wird im Grafschafter Gymnasium, Bankstraße 20, typisiert. Ab 16 Uhr wird im Jugendkulturzentrum „Bollwerk 107“, Homberger Straße 107 (am Bahnhof), weiter typisiert; und zwar bei Bedarf bis in den späten Abend hinein. Einige Bands haben für den sich anschließenden Party- Abend sofort zugesagt, dazu gibt es Leckeres vom Grill. Durch den Verkaufs-Erlös soll die Spendenaktion finanziert werden; denn jede – für den Spender kostenlose – Typisierung kostet ca. 50 Euro. Das Musik-Programm der für alle Altersgruppen geeigneten Party ist bunt gemischt. Damit sich keiner verläuft, wird der Weg vom Grafschafter Gymnasium zum Bollwerk ausgeschildert

Weitere Infos zu dieser Aktion finden sich auch hier und unter freefallfestival.de.

Ein Gedanke zu „Philipp (27) hat Leukämie

  1. Schon seit vielen Jahren bin ich bei der DKMS gemeldet und registriert. Der Anlass war damals der Gleiche wie bei dir. Ein kleines Mädchen aus meinem Freundeskreis war erkrankt. Die Aktion war sehr erfolgreich und die DKMS bekam eine Menge neue potentielle Spender hinzu. Ich hoffe, dass auch eure Aktion erfolgreich war und dein Freund einen Spender findet.
    Es gibt auch außerhalb solcher Aktionen die Möglichkeit, sich als Spender bei der DKMS zu melden. Ein Wangenabstrich kann das Leben eines Menschen retten. Wir helfen auf der ganzen Welt mit Geldspenden. In diesem Fall kostet es nur etwas Zeit. Also…. worauf wartet ihr?
    Alles Liebe und allen Lesern viel Gesundheit…. Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.