Erdbeben in Moers Repelen am 24.07.2009

Heute Nacht gab es um ca. 05:00 Uhr Ortszeit erneut ein Erdbeben mit Epizentrum in Moers-Repelen.

Ich habe leider nichts davon mitbekommen, ein Arbeitskollege hat mich aber gerade darauf aufmerksam gemacht.

Laut der Erdbebenstation Bensberg hatte das Beben eine Stärke von 3,3  auf der Richterskala und war in einer Tiefe von 1km.

Erdbeben in Moers-Repelen am 24.07.2009
Erdbeben in Moers-Repelen am 24.07.2009

Zu den Erdbeben im Raum Moers/Kamp-Lintfort/Rheinberg in letzter Zeit siehe auch:

5 thoughts on “Erdbeben in Moers Repelen am 24.07.2009”

  1. Dieses Erdbeben heute morgen am 24.07.09 war um 04:57 Uhr.
    Ich würde behaupten es war das stärkste in Repelen seit den letzten Jahren.
    In den Schränken hat alles gewackelt.
    Die ganze Fam. war wach.
    Da fragt man sich : wann ist hier das erste Haus oder ein Teil Strasse weg ?

  2. hallo ich wohne in krefeld gartenstadt und hir konnte ich es auch merken mein bett hatte sich hin und her bewegt um 4:59 aber es war höchstens 5-6 sekunden da

  3. Bei Bergbau induzierten Beben wird die Tiefe automatisch auf 1km angegeben, da durch den Abbau nicht eindeutig festgestellt werden kann in welcher Tiefe das Gestein zuerst nachgeben hast.

  4. Dieses Erdbeben heute morgen am 24.07.09 war um 04:57 Uhr.
    Ich würde meinen es war das stärkste in Moers/Repelen seit den letzten Jahren…
    Die Hauser und Inventar wackelten 5bis 6sec.
    Familien wurden wach.
    Da fragt man sich : wird das noch mal aufhören?kann man abhilfe schaffen. Oder müssen erst Hauser oder Strassenzuge verschwinden ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.