Amoklauf Warnung Anne-Frank-Gesamtschule Rheinkamp

Heute Morgen ist bei der Anne Frank Gesamtschule in Moers-Rheinkamp eine Warnung über einen geplanten Amoklauf eingegangen.

Es ist ein grosses Polizeiaufgebot vor Ort, scheinbar wurden auch bereits Schüler von ihren Eltern abgeholt.

Ich selbst bin auch auf diese Schule gegangen.

UPDATE: Laut dieser Quelle kam die Drohung aus einem Internet-Chat. Bereits am Wochenende meldete sich bei der Polizei im Kreis Olpe eine Schülerin, die die Androhung in dem Chat gelesen hatte. Mittlerweile wurde ein 15-Jähriger Moerser festgenommen, der sich zurzeit in Eisenhüttenstadt (Brandenburg) in Einzelbetreuung befindet. Die Polizei vermutet, dass er die Warnung von dort aus ins Netz gestellt hat.

7 Gedanken zu „Amoklauf Warnung Anne-Frank-Gesamtschule Rheinkamp

  1. ich selbst bin auf der schule und hatte angst wir haben die ganze zeit darüber geklärt wie wir uns verhalten zuerst habe ich die polizei gesehen und habe gedacht die machen waffen kontrolle und dann haben mir es meine freunde gesagt und nachher hätte ich zum bus von eicker wiesen nach repelen fahren müssen und hatte agst dass er aus ner ecke kommt und mich erschiest aber die haben ihn gefangen genommen und bin mit einen freund der wohnt eine straße weiter hat mich mit genommen es sollte ein scherz sein mit den amoklauf

  2. Pingback: Amokformular online | repeln.de Blog

  3. boaa..bin auch auf der Schule…
    hab das heut Morgen, von na freundin erfahren, als wir zur Schule fahren wollten..ich hab das gar nicht realisiert.
    Sind dann zur Schule und alles voll mit Polizei.
    Dann bin ich zum „Unterricht“ gegangen und wir haben erstmal darüber geredet, die Lehrerin selbst war auch sehr angespannt. Joaa dann hat jemand gefragt ob wir nich gehen dürfen? und die Lehrerin meinte, dass ist uns frei gestellt…
    sind dann einfach alle gegangen, da wir mit den Nerven echt am Ende waren!!
    Später hat man dann erfahren, dass es nurn Joke war, obwohl man sich das auch denken konnte.
    Gott sei Dank kam Frau Koma nicht!!!

  4. nick woher weis ich, dass du auf der gesamtschule bist?! schonmal was von satzzeichen oder grammatik gehört?

  5. Hey ihr, das letzte Kommentar war etwas gemein. Es gibt eben Schüler bei denen es ein bisschen an Rechtschreibung mangelt. Außerdem weißt du ja nicht, in welcher Klasse er ist. Ich besuche nun die 11. Klasse. Ich habe die schlimme Nachrricht von meiner Schule am morgen gehört. Meine Mutter hatte es in der Zetung entdeckt. Noch hatte ich nicht wirklich Angst.Bin dann mit einer Freundin mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Dann saßen wir dort im Klassenraum und alle wussten Bescheid. Es standen 8 Streifenwagen und 2 Polizei-Motorräder auf dem Parkplatz. 2 Fahrzeuge standen direkt vom Schuleingang. Dort waren auch 4 Polizisten. Außerdem stand vor meinem, also dem Oberstufengebäude auch noch mal 4 Polizisten. Das war schon alles ziemlich verunsichernd. Um kurz vor 8 Uhr kam eine Durchsage, dass sich alle Lehrer im Lehrerzimmer treffen. Nach c.a 7 Minuten kam dann meine English-Lehrerin wie immer strahlend und relaxed. Sie meinte zu uns, dass heute wegen der Bewachung eh nichts passieren würde. Trotzdem durften wir dann gehen, brauchen dann ne Entschuldigung. Bin dann gehen halb 9 zusammen mit 2 Freundinnen gegangen. Meine halbe Stufe ist auch gegangen. Bin dann mit ihr mit dem Fahrrad zurück. Um 9:35 Uhr hat dann aber die gesamte Schule frei bekommen.

    Ich finde es im Nachhinein nur sinnlos auf die Idee zu kommen, so was zu machen und damit viele Menschenleben zu riskieren. Der Junge gehört eindeutig in die Klapsmühle oder wie mein Onkel sagt, der solle Scharfschützenjäger bei der Bundeswehr werden!!!
    Bin aber wirklich froh, dass der vermeintliche Täter gefasst wurde und ich wieder ohne Ängste zur Schule gehen kann.

  6. Oh mann, wie krass. Davon hab ich gar nichts mitbekommen, obwohl ich quasi direkt nebenan am Willy-Brand-Haus im Rheinkamper Ring wohne. Zum Glück ist nichts passiert. Nach dem großen Brand in Repelen und dem schlimmen Ereignissen in Winnenden reicht es mir erstmal mit solchen Katastrophen.
    Liebe Grüße

    Bobo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.