Massive Netzwerkstörung bei Claranet

Heute Vormittag gab es für alle Claranet-Kunden im Raum Mittel- und Norddeutschland erhebliche Störungen bzw. Totalausfälle der SDSL- und ADSL-Anschlüsse.

Auch hier am Niederrhein waren nahezu alle mir bekannten Claranet Zugänge betroffen. Es war keinerlei Kommunikation möglich.

Meine Vermutung: Ein oder mehrere Backbones sind wohl ausgefallen. Ein T-Com Techniker konnte bei verschiedenen Anschlüssen problemlos bis zum Modem messen.

Seit ca. 12:15 Uhr laufen die mir bekannten Anschlüsse wieder.

Update: Die Störungsmeldung von Claranet ist mittlerweile nicht mehr einsehbar, generell findet man diese aber hier.

Ich hoffe, dass dies der letzte Ausfall für 2008 bleibt.

Ein Gedanke zu „Massive Netzwerkstörung bei Claranet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.